Planton GmbH
Nachweis von Corona SARS-Cov-2 in Lebensmittelproben
PLANTON bietet den Nachweis von Corona SARS-Cov-2 in Lebensmittelproben an

Das Coronavirus SARS COV-2 sorgt derzeit in der Gesellschaft, aber speziell auch in der Lebensmittelindustrie für Verunsicherung. Obwohl Hinweise darauf existieren, dass das Virus sich nicht über längere Zeit auf Oberflächen infektiös halten kann, ist aufgrund der noch schwachen Datenlage gerade in der Lebensmittelindustrie, deren weltweite Warenströme auch Risikoländer beinhalten, der Umgang vielfach noch nicht klar definierbar und die Abschätzung der Risiken für den innereuropäischen Markt schwierig.

PLANTON bietet in Lebensmitteln neben anderen Viren auch akkreditiert den Nachweis des Coronavirus SARS COV-2 per PCR in Lebensmitteln, aber auch präventiv in Abstrichen im Rahmen der unternehmerischen Vorsorge an. Für Beratung oder ein Angebot sprechen Sie uns gern an.